Frau Baerbock, Frau Strack-Zimmermann: Laut Umfrage ist Mehrheit gegen Lieferung moderner Kampfpanzer an Ukraine

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland ist laut Umfrage von Forsa dagegen, nun auch moderne Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Immerhin 48 % lehnten diese Möglichkeit ab, während sich 40 % dafür aussprachen, so die Umfrage. Außenministerin Annalena Baerbock und die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Strack-Zimmermann, müssen ggf. weiter fleißig trommeln.

Nur die Grünen-Anhänger sind mehrheitlich für die Lieferung von Kampfpanzern

„Eine Mehrheit der Bundesbürger ist laut einer Forsa-Umfrage dagegen, dass Deutschland der Ukraine zusätzlich zu den bisher gelieferten Flugabwehrpanzern auch moderne Kampfpanzer liefern soll. 40 Prozent der Bundesbürger sprechen sich laut „RTL/ntv Trendbarometer“ dafür aus, 48 Prozent lehnen das ab.

Das ganze Ukraine-Sonderdossier: Stand 13.04. – gratis herunterladen!

Mehrheitlich für eine Lieferung von Kampfpanzern sind weiterhin ausschließlich die Anhänger der Grünen (58 Prozent). Weiterhin hält nur knapp ein Drittel der Bundesbürger (32 Prozent) den Vorwurf für gerechtfertigt, dass Deutschland immer zu spät und zu wenig Waffen an die Ukraine liefert. Eine Mehrheit von 59 Prozent hält diesen Vorwurf für nicht berechtigt. Angesichts der verstärkten Bombardierung ukrainischer Städte durch Russland könnten in den nächsten Wochen wieder mehr Menschen aus der Ukraine nach Deutschland fliehen als in den letzten Monaten: Einer Mehrheit von 54 Prozent würde das keine persönlichen Sorgen bereiten. Lediglich 27 Prozent würde das etwas, 19 Prozent große Sorgen bereiten. Die Daten wurden vom vom 14. bis 17. Oktober erhoben. Datenbasis: 1.001 Befragte.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Bundeswehr-Panzer „Leopard 2“, über dts Nachrichtenagentur

Die Regierung will nicht, dass Sie das hier über die Ukraine-Situation lesen:

  • Die Koalition will es Verheimlichen – Gratis-Dossier!!
  • Ihr Gratis-Report liegt hier bereit – Sie sind qualifiziert!
  • Versand in 2 Klicks bestätigen – Das Ukraine-Dossier Stand 13.04..

>> Jetzt HIER klicken und Ihr Ukraine-Dossier anfordern!