Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck fährt wegen Krankheit nicht zu Eröffnung von LNG-Terminal

Das neue LNG-Terminal in Lubmin wird ohne Robert Habeck heute eröffnet. Der Minister ist krank – das LNG-Terminal gilt als wichtiger Schritt auf dem Weltmarkt für LNG-Flüssiggas, das jetzt auch in Deutschland verarbeitet werden kann.

LNG-Terminal: Habeck kann bei seinem Projekt nicht dabei sein

„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) fährt nicht zur Eröffnung des zweiten provisorischen LNG-Terminals in Deutschland. „Minister Habeck musste wegen einer Erkrankung leider kurzfristig seine Teilnahme heute in Lubmin absagen“, sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Samstagmorgen.

Das ganze Panzer-Sonderdossier: Stand 16.04. – gratis herunterladen!

Habeck werde in Lubmin durch den Parlamentarischen Staatssekretär Michael Kellner (Grüne) vertreten. Welche Erkrankung Habeck hat, wurde nicht mitgeteilt. In Lubmin werden auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) zur feierlichen Einweihung erwartet. Die neue Anlage soll jährlich gut fünf Milliarden Kubikmeter Erdgas in das deutsche Netz einspeisen.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Da war er noch gesund: Robert Habeck bei Eröffnung von 1. LNG-Terminal, über dts Nachrichtenagentur

Die Regierung will nicht, dass Sie das hier über die Panzer-Situation lesen:

  • Die Koalition will es Verheimlichen – Gratis-Dossier!!
  • Ihr Gratis-Report liegt hier bereit – Sie sind qualifiziert!
  • Versand in 2 Klicks bestätigen – Das Panzer-Dossier Stand 16.04..

>> Jetzt HIER klicken und Ihr Panzer-Dossier anfordern!