Wahlkampfunterstützung für die Grünen: Co-Geschäftsführerin von Correctiv kommt

Am 23. Februar 2025 wird gewählt, nach bisherigen Meldungen oder auch Twitter-Inszenierungen erklärt sich Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten seiner Partei (so weit bekannt, gibt es noch keine Bestätigungen aus den Gremien, offensichtlich aber stimmen die Grünen seinem Vorschlag zu). Dabei erhält er oder die Partei der Grünen Unterstützung.

Correctiv verliert Co-Geschäftsführerin, Grüne gewinnen

Die bisherige Co-Geschäftsführerin von Correctiv, Jeannette Gusko, hat sich aus dem „Medienhaus“ verabschiedet und wendet sich den Grünen zu. Sie wolle „den bevorstehenden Bundestagswahlkampf der Partei Bündnis 90/ Die Grünen“ mitgestalten, heißt es in einer Mitteilung von Correctiv. Gusko würde auf eigenen Wunsch ihn gehen.

Sie sei seit September 2022 mit dem Gründer und Publisher David Schraven das „Team Correctiv“ gebildet. „In ihrer Zeit hat sie eine Phase größeren Wachstums der Organisation und eine Neustrukturierung der finanziellen Grundlagen hervorragend gemanagt“, hieß es des weiteren.

Zudem sei ihr stets wichtig gewesen, „die redaktionelle Unabhängigkeit von Correctiv zu wahren – ihre Tätigkeit war ausschließlich auf die organisatorische und strategische Leitung fokussiert, ohne Einfluss auf redaktionelle Entscheidungen.“

Also hat ihre Leidenschaft für die Partei der Grünen, die man ihr damit durchaus unterstellen könnte, keinen Einfluss auf die Arbeit von Correctiv gehabt. Dies soll aus der Meldung hervorgehen.