Das Habeck-Ministerium in Berlin hat nun Philipp Nimmermann als Staatssekretär als Nachfolger von Patrick Graichen aufgenommen. Er würde nun zum 30. Mai vom Bundesland Hessen „abgeordnet“, wie es heißt.
Der neue Staatssekretär ist da!
„Als Nachfolger von Patrick Graichen nimmt Philipp Nimmermann am Dienstag seine Tätigkeit als neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium auf. Er werde zum 30. Mai vom Land Hessen abgeordnet, teilte das Ministerium mit.
Das ganze Deutsche Bahn-Sonderdossier: Stand 11.04. – gratis herunterladen!
Nimmermann war seit 2019 hessischer Wirtschaftsstaatssekretär. Das Bundeskabinett wird erst in einigen Wochen über die Ernennung entscheiden, dann soll auch die formelle Bestellung zum Staatssekretär und die formelle Versetzung vom Land zum Bund erfolgen. Bereits mit der Abordnung zum BMWK darf er die Aufgaben und Funktionen als Staatssekretär wahrnehmen. Der Frankfurter Ökonom war früher Chefvolkswirt der BHF-Bank und arbeitete dann mehrere Jahre lang als Finanzstaatssekretär in Schleswig-Holstein. 2019 wechselte Nimmermann wieder zurück in seine hessische Heimat.“
Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur
Foto: Wirtschaftsministerium, über dts Nachrichtenagentur
Die Regierung will nicht, dass Sie das hier über die Deutsche Bahn-Situation lesen:
- Die Koalition will es Verheimlichen – Gratis-Dossier!!
- Ihr Gratis-Report liegt hier bereit – Sie sind qualifiziert!
- Versand in 2 Klicks bestätigen – Das Deutsche Bahn-Dossier Stand 11.04..
>> Jetzt HIER klicken und Ihr Deutsche Bahn-Dossier anfordern!