Die 7-Tage-Inzidenz in Nordrhein-westfalen beträgt nunmehr 707. Dies geht aus den Zahlen zum 22.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 17.925.570 Einwohnern bis dato 4.790.388 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Nordrhein-westfalen liegt damit aktuell bei 26,7 %.
Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Nordrhein-westfalen weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 24.445 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden -3 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.
In Nordrhein-westfalen sind aktuell zum 22.04. insgesamt 880 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 368 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 151 davon wurden Invasiv beatmet.
Die Daten in Nordrhein-westfalen sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.
Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Nordrhein-westfalen bei 80,5 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 79,1 % der Menschen erfahren.